Flattr this
Startseite | Partner | Über Microsoft | Experimente | Anderes | Über Uns | Impressum (site notice) & Kontakt

Windows XP Home, Professional, K/KN Editionen

Windows XP Professional

Windows XP Professional ist die XP Version für Firmen und Professionelle Anwender. Sie hat erweiterte Rechteverwaltung und Netzwerkfunktionen, z.B. wird im Eigenschaftenmenü einer Datei der Reiter Sicherheit angezeigt, was bei der Home Version nicht der Fall ist. Sonstige Unterschiede zur XP Home Edition:

Winver.exe

XP Pro Winver

XP Pro Winver

Windows XP Home Edition

Die Home Version ist die bekannteste und am meisten Verkaufte Version von Windows XP. Sie hat standardmäßig kein Backup-Programm, außerdem keine erweiterten Sicherheitsfunktion im Eigenschaften Menü von Dateien, dort kann man bei der Professional Edition z.B. die Rechte für alle Verschiedenen Benutzer einstellen.

Der Administratoraccount ist bei der Home Edition standardmäßig gesperrt:

Kontenbeschränkung

XP Home Winver

XP Home Winver

Windows XP Home/Professional RME/N/K/KN

Diese Versionen sind im Prinzip wie die anderen, aber sie haben dank der neuen EU Richtlinien keinen Media Player, keine mit dem Media Player verwandten Extensions und vieles mehr fehlt, der "Standardkunde" möchte natürlich eine Version, mit der man einfach eine Video DVD oder eine Musik CD abspielen können, da diese Version nicht mal das kann, wurde sie so gut wie nicht Verkauft. Die KN ist eine nur in Korea erhältliche Version, die auch keinen Media Player und zusätzlich keinen Messenger erhält. Früher bekannt als Reduced Media Edition, wurde es erst spät zu N und KN umbenannt, N steht für "No Media Player", KN für "Korean no Media Player". Liste aller Dateien, die entfernt werden mussten.

Windows XP Reduced Media Edition

Die "Reduced Media Edition" war der Vorgänger der "N" Edition. Microsoft meinte, der Name, der offensichtlich zeigt, dass der WMP fehlt, schreckte die Kunden nur ab.

Windows XP Professional N

Windows XP Professional N Systemeigenschaften

Ohne den fehlenden Media Player kann Windows keine Sound Dateien (.wma, .mp3, .mid, ...) abspielen!

Windows XP Professional N Systemeigenschaften

Windows XP Home Edition KN (In Koreanisch):

In dieser Version musste aufgrund einer EU-Verordnung der Media Player und der Messenger entfernt werden.

Windows XP Home Edition KN


Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4


Fehler gefunden?