Flattr this
Startseite | Partner | Über Microsoft | Experimente | Anderes | Über Uns | Impressum (site notice) & Kontakt

Windows NT 3.1 Beta

Der Codename "NT/OS2" war die Betas von Windows NT 3.1 bestimmt. Die entwicklung dauerte knapp 5 Jahre und Verschlang 150.000.000 US $. Es war eigentlich vorgesehen, dass der Name Portasys, abgeleitet von Portable System, werden sollte, aber es wurde doch nach "New Technology" (Neue Technologie) benannt.

Der Name und Codename von Windows NT kommt vom Intel i860 Chipset, dass dafür ausgelegt war, auf einem N10 (englisch: N-Ten) Rechner zu laufen, aus dem N-Ten wurde schnell NT, das heute offiziell für "New Technology" steht.

Builds

340 - Beta 2
388
404 - März '93 Beta
438 - April '93 Beta
475 - Juni '93 Beta

Build 404

Build 438


Fehler gefunden?