Homepage | Partner | Über Microsoft | Über Uns | Experimente | Anderes | Quiz | Impressum

Über Microsoft

Microsofts erfolgreichstes Spiel als Weihnachtsgeschenk: Microsoft Flight Simulator. Damals gab es dieses Spiel noch für IBM PCs (blaue Packung) und für Macs (rote Packung):

Fligh Simulator

Irgendwann im Jahre 1985 kam dann die "Microsoft Windows Premiere Edition", die oft fälschlich als "Windows 1.00" bezeichnet wird:

Windows 1.00

Eine Art Denkmal an den Erfolg von Windows:

Riesen-Maus

Kurz darauf kamen Windows 2.x und 3.x. Aber der nächste größere Erfolg war Windows 95. Hier sehen sie Bill Gates (rechts) beim offiziellen Release von Windows 95:

Bill Gates mit Windows 95

Der revulotionäre Desktop mit der Taskleiste und den festen Desktopsymbolen von Windows 95:

Windows 95

Nach Windows 95 (der Urversion, A, B und C) kam für den Home-User 1998 die nächste Version: Windows 98. 1996 veröffentlichte Microsoft Windows NT 4.0 für Server und Firmenkunden, die aber für den Normalbenutzer keinen großen Mehrnutzen zu Windows 95 bot. Nach NT 4.0 kam Windows 2000 für die "Profis", die Home-User hatten dann Windows ME und später XP.

Bill Gates beim Release von Windows 2000:

Bill Gates mit Windows 2000

Bill Gates beim Windows 2000 Launch

Ca. 1 Jahr später wurde Windows XP auf den Markt geworfen. Das erfolgreichste Microsoft-System aller Zeiten!

Bill Gates mit der XP Media Center Edition 2005

Und danach kam natürlich als nächstes großes Home-System Windows Vista:

Bill Gates mit Windows Vista Beta 2

Nach Oben


Seite 1 > Seite 2